Musiker-Versicherungen.de Instrumentenversicherung
Sonntag, 19. August 2018
[ HOME I Über uns I Kontakt I Bookmark I Disclaimer I Datenschutz I Impressum ]
     
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Private Unfallversicherung


Schutz vor einem Unfall kann wohl niemand bieten, wohl aber vor den wirtschaftlichen Folgen. Zu diesem Zweck gibt es eine entsprechende Versicherung. Damit zu den gesundheitlichen Schäden nicht auch noch finanzielle Sorgen hinzukommen, ist eine private Unfallversicherung ratsam. Eine marktübliche Unfallversicherung macht keinen Unterschied zwischen einem Musiker und beispielsweise einem Maurer. Es gibt aber
Spezial-Unfallversicherungen speziell für Berufsmusiker. Ein Beispiel soll den Unterschied darstellen: Während eine normale Unfallversicherung den Verlust oder die vollständige Funktionsunfähigkeit eines kleinen Fingers im Regelfall mit einem Invaliditätsgrad von 5 Prozent bewertet, leistet eine Spezial-Unfallversicherung für Berufsmusiker bis zu 100 Prozent.

zur Angebotsanforderung